Kreditkarten Check – Karten unter der Lupe

Kostenlose Kreditkarten (mit & ohne Girokonto)

Kreditkarte ohne Schufa (Prepaid, mit Guthaben)

Kreditkarten mit Status (Gold, Platin etc.)

Bonus-Kreditkarten (Punkte Prämien Rabatt)

Home » Kreditkarten Check - Karten unter der Lupe

Die DKB Visa Card kurz vorgestellt

Kreditkarten-Ratgeber.de am 5. Juni 2010

Wer sich finanziell gerne flexibel bewegen möchte, der gehört in jedem Fall zu den Menschen, die eine Kreditkarte ihr Eigen nennen. Dabei gibt es natürlich eine Vielzahl an Angeboten von Kreditkarten, doch in der Regel landet man fast immer bei einem Kartenaussteller, Visa. So ist auch das Angebot der Deutschen Kreditbank, die DKB Visa-Card, eine Kreditkarte von einem der Marktführer der Kreditkartenunternehmen. Die meisten Menschen scheuen sich davor, eine Kreditkarte zu nutzen, weil sie die Kosten einer solchen Karte fürchten. Diesen Menschen kann man nur sagen, dass es auch Kreditkarten gibt, die man kostenlos erhalten kann. Die DKB Visa-Card ist eine davon.

DKB-VISA-Kreditkarte

Leistungen

Kurz: Eine kostenlose Kreditkarte und auch noch eine kostenlose Partnerkarte, das ist schon ein Angebot, das viele Skeptiker bereits versöhnlich stimmt. Doch laut DKB sind die Leistungen der DKB Visa-Card noch sehr viel umfangreicher. Da sich die meisten Menschen immer dafür interessieren, wie hoch die Kosten sind, sollte man zunächst einmal diesen Bereich abklären. So kann man mit der Visa-Card weltweit an Geldautomaten Bargeld abheben und zahlt dafür nichts. Dieser Service ist absolut gebührenfrei. Lediglich bei der Auszahlung in einer Fremdwährung werden die Kosten fällig, die beim Umtausch der Währung anfallen. Ebenso verhält es sich, wenn man mit der DKB Visa-Card bargeldlos bezahlt. Auch hierfür fallen keine Gebühren an, es sei denn, man zahlt in einer anderen Währung als Euro.

Wer sich eine DKB Visa-Card zulegen möchte, der erhält bei Guthaben eine Verzinsung von 1,65 % schon vom ersten Euro an. Natürlich gibt es hier und da auch mal Geschäfte, in denen man noch nicht mit der Visa-Card bezahlen kann. Genau für diese Fälle erhält man jedoch noch eine ec/Maestro-Karte kostenlos als Zugabe und auch hier ist die Partnerkarte ebenfalls kostenlos dabei. Wem das alles noch nicht genügt, dem kann vielleicht noch der Umstand überzeugen, dass ein kostenloses Girokonto ebenfalls zum Angebot gehört. Laut DKB ist dieses Angebot besonders attraktiv für Studenten, denn es ist kein Mindesteinkommen erforderlich, um in den Genuss der DKB Visa-Card zu gelangen.

DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto